Termin vereinbaren
+43 5282 2246

Unsere 4 Elemente Wasser Wärme Wetter Wildauer

Photovoltaikanlage

Strom aus Energie lautet hier die Devise. Die Photovoltaik-Technik bietet perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten wie den einzelnen Modulen, Wechselrichtern und Montagesystemen als auch Wärmepumpen, die alle gemeinsam den Strom zur vermehrten Eigennutzung zur Verfügung stellen. Die hohe Qualität der von ElementW verwendeten Komponenten sichert Langlebigkeit und Wirtschaftlichkeit. Kommt der Strom bald auch direkt vom Dach Ihres Eigenheims? Bei laufend steigenden Energiekosten trägt eine Photovoltaikanlage entscheidend dazu bei, dass die Abhängigkeit von Energieversorgern wieder reduziert wird und zusätzlich die Kosten auf einem überschaubaren Niveau bleiben.

© pixabay.com / PublicDomainPictures

Innovativ

Seit Mai 2007 befindet sich am Dach der Firma Robert Stadlmeyer – jetzt ElementW – neben der Solaranlage für Warmwasserbereitung, eine 40m² Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung. Diese Anlage erzeugt im Jahr ca. 5000 KWH Strom, und es werden dadurch ca. 4t CO2- Emissionen vermieden. „Als Klimabündnisbetrieb möchten wir ein Vorbild sein. Es ist uns daher wichtig, neue umweltfreundliche Technologien im eigenen Betrieb sofort anzuwenden“, erklärt Robert Stadlmeyer, warum er sich für die eigene Stromerzeugung entschieden hat. Der Strom wird in das öffentliche Netz eingespeist. Die Photovoltaikanlagen werden gefördert. Es wurden schon einige Anlagen geplant und ausgeführt.